Last Updated on 4. Juli 2016 by Nette
Heute wurde „Erntedank“-Fest gefeiert 😊.
Obst- und Gemüse-Ernte
Warum??? werdet ihr euch fragen… Weil ich gestern Abend das erste Gemüse in diesem Jahr von meiner Dachterrasse ernten konnte und das wollte heute natürlich entsprechend verarbeitet und verspeist werden.
Besonders stolz bin ich auf meine Zucchini. Das feucht-warme Wetter des bisherigen Sommers hat meine Zucchinipflanze wunderbar gedeihen lassen und die erste Zucchini der Sorte “Summer Ball” war mittlerweile eine gut 10 cm große Kugel. Zucchini mag ich am liebsten ganz einfach zubereitet: kleinschneiden, in der Pfanne kurz andünsten, nach Belieben mit Salz und frischen Kräutern würzen und dann mit Käse überbacken – einfach lecker! Und auch hier gilt wie bei vielem anderen Gemüse: selbstgezüchtet und erntefrisch verarbeitet schmeckt es einfach viel leckerer und intensiver 😍.
Auch die ersten Karotten und Kartoffeln wurden geerntet. Besonders die selbst gezüchteten Karotten genieße ich jedes Jahr wieder besonders gern, da auch sie einfach wesentlich intensiver schmecken als die aus dem Supermarkt.
Die wunderschönen, orangen Calendula- (Ringelblumen-) Blüten wurde zu Calendula-Curry-Butter verarbeitet (das Rezept habe ich natürlich unter der Rubrik “Rezepte” gepostet).
Und was gab’s als Nachspeise? Genau, natürlich frisch gepflückte Beeren: herrlich aromatische Himbeeren und Erdbeeren 😍.
Schreibe einen Kommentar