Alles Über Nette

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr meine Seite gefunden habt.

Ich heiße Annette, bin Apothekerin und passionierte Gärtnerin. Und ich möchte dir und deiner Familie mit meinen Wissen helfen natürlicher zu leben. Egal ob Infos zum (Balkon-)gärtnern, Kochrezepte oder naturheilkundliche Tipps, all das findet ich bei mir.

Ihr kennt das sicher: Man hat als Ziel gesund und im Einklang mit der Natur leben, aber man weiß nicht wie (vor allem in der Stadt). Und häufig hat man auch einfach nicht so viel Zeit im stressigen und chaotischen Familienalltag.

Ich möchte euch dabei helfen eurem Ziel näher zu kommen, und das familien- und alltagstauglich. Denn auch ich stehe jeden Tag wieder vor dieser Herausforderung. Und habe mir schon einiges an Strategien und Wissen zugelegt um diese zu meistern.

Schon als Kind liebte ich es meiner Mutter im Garten zu helfen und mich durch Erde und Grün zu wühlen (wenn auch eher mit kindlichem Unwissen). Da ich inzwischen nun mal Berufs-bedingt ohne Garten in der Stadt wohne, stellen sich da einige Probleme – und denen wollte ich mich stellen, denn mein Credo ist: es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Also wurde erstmal getestet was alles so in den verschiedenen Gefäßen wächst und alle verfügbaren Plätze auf unserem Balkon und Dachterrasse bepflanzt.

Meine beiden Kids haben mich zu gebracht mich zusätzlich intensiv mit Ernährung, eigener Nahrungsherstellung und Naturheilkunde zu beschäftigen. Für meine Familie und mich möchte ich möglichst viel selber machen, alles möglichst natürlich und saisonal! Also die nächste Herausforderung die es zu meistern galt: die verfügbaren Plätze auf Balkon und Dachterrasse sollten nicht nur hübsch sondern auch nützlich gemacht werden.

Aber das ist doch alles so aufwendig – oder nicht? Nein, muss es nicht. Deshalb habe ich Strategien und Möglichkeiten gesucht, mit Hilfe derer das auch vom Aufwand her „nebenbei“ zu schaffen ist. Und so dass es viel Spaß macht und die ganze Familie mitmachen will. Denn: die beste Ernährung und die heilsamsten Kräuter helfen bekanntlich nicht so viel wenn wir im Dauerstress sind.

All das hat zum Aufbau meines Blogs geführt: für mich als Nachschlagewerk und um mein Wissen mit euch zu teilen. Dafür bilde ich mich auch ständig weiter und habe untern anderem eine Weiterbildung im Bereich Naturheilkunde abgeschlossen.

Ich hoffe ihr habt an meinem Blog genauso viel Freude wie ich, findet interessante Infos und besucht mich bald wieder.
Am besten ihr holt euch gleich meinen Newsletter, damit ihr keine Neuigkeiten mehr von mir verpasst – hier geht’s zum Newsletter.

Auf bald!

Eure Annette

Das bin ich

Für euch zur Info: Meine Seite enthält Affiliate Links – wenn ihr über diese Links bestellt erhalte ich eine kleine Vergütung, die mir hilft die Kosten für meinen Blog zu tragen. Und diesen so auch weiter betreiben zu können. Euch kostet das keinen Cent mehr. Danke für eure Unterstützung!