Alles Über Nette

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr meine Seite gefunden habt.

Ich heiße Annette, bin Apothekerin und passionierte Gärtnerin. Schon als Kind liebte ich es meiner Mutter im Garten zu helfen und mich durch Erde und Grün zu wühlen (wenn auch eher mit kindlichem Unwissen). Da ich inzwischen nun mal Berufs-bedingt ohne Garten in der Stadt wohne, stellen sich da einige Probleme – und denen wollte ich mich stellen, denn mein Credo ist: es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Also wurde erstmal getestet was alles so in den verschiedenen Gefäßen wächst und alle verfügbaren Plätze auf unserem Balkon und Dachterrasse bepflanzt 🙂

Seit der Geburt meines Sohnes (oh Gott, wie die Zeit vergeht, er ist inzwischen schon 10) habe ich zusätzlich angefangen mich intensiv mit Ernährung, eigener Nahrungsherstellung und Naturheilkunde zu beschäftigen. Für meine Familie und mich möchte ich möglichst viel selber machen, alles möglichst natürlich! Also die nächste Herausforderung die es zu meistern galt: die verfügbaren Plätze auf Balkon und Dachterrasse sollten nicht nur hübsch sondern auch nützlich gemacht werden.

Und: meine Kinder sollen auf die Frage woher kommt das Essen nicht antworten „aus dem Supermarkt“ 😉

Dann kommt noch ein Punkte dazu, den ihr sicher auch kennt: neben Familie und Job bleibt einfach immer zu wenig Zeit – also sollte alles auch vom Aufwand her “nebenbei” zu schaffen zu sein und natürlich viel Spaß machen. Denn: die beste Ernährung und die heilsamsten Kräuter helfen bekanntlich nicht so viel wenn wir im Dauerstress sind.

All das hat zum Aufbau meines Blogs geführt: für mich als Nachschlagewerk und um mein Wissen mit euch zu teilen. Dafür bilde ich mich auch ständig weiter und habe untern anderem eine Weiterbildung im Bereich Naturheilkunde abgeschlossen.

Ich hoffe ihr habt an meinem Blog genauso viel Freude wie ich, findet interessante Infos und besucht mich bald wieder.

Auf bald!

Eure Annette